Problem mit Mengengleichheits-Beispiel

Aufrufe: 272     Aktiv: 10.01.2021 um 16:48

0

Für mich machen die Mengengleichungen wenig Sinn, da auf der einen Seite z.B. mit mehreren Mengen B_i, und einer Menge A, auf der anderen Seite vom Gleichheitszeichen dann mit mehreren Mengen A_i und nur einer Menge B gerechnet wird.

Verständnisfehler oder Angabefehler?

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Nein, dem ist nicht so.   ─   sammelklage 10.01.2021 um 16:10

Würde man z.b. beim ersten Beispiel ausschließlich mit der Menge A und den Mengen B_i rechnen, wäre die Gleichheit ja gegeben, oder nicht?   ─   sammelklage 10.01.2021 um 16:13

Wie gesagt, steht ansonst leider garnichts zusätzlich. Scheint sich dann wohl um einen Fehler in der Angabe zu handeln.   ─   sammelklage 10.01.2021 um 16:48
Kommentar schreiben
0 Antworten