Wellen

Aufrufe: 859     Aktiv: 17.05.2020 um 21:13

0

Hallo,

ist jetzt mehr Physik als Mathe, aber kann mir eventuell jemand bei der Beantwortung von Aufgabe 1, 3, 4 und 6 behilflich sein. 

 

Danke.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 

Hier eine spezielle Seite, wo du deine Frage stellen kannst. Falls du dort keine Antwort bekommst, komm nochmal zu uns zurück und frag nochmal:
physik-fragen.de
  ─   feynman 17.05.2020 um 16:50

Danke. Habe ich schon dort versucht :/   ─   alisa 17.05.2020 um 16:53
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Na, die Situation bei 1. wäre schrecklich, denn die zugleich gespielten Töne kämen zu unterschiedlichen Zeiten an. Die Frequenzabhängigkeit der Ausbreitungsgeschwindigkeit nennt man Dispersion. Beim Licht erzeugt sie am Prisma die Spektralzerlegung. Du brauchst für andwere Aufgaben die Gleichung v=f lambda. damit kannst Du aus 2. die Ausbreitungsgeschwindigkeit im Wasser berechnen. Die kannst Du dann für die anderen Fragen nutzen. Nun, viel Erfolg!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.