Muss ich hier nur die Nullstellen berechnen?

Aufrufe: 519     Aktiv: 21.10.2020 um 20:23

0

Hallo, ich verstehe bei der folgenden Aufgabe nicht genau wie ich vorgehen soll, muss ich jetzt einfach die Nullstellen berechnen und dann von jeder Funktionsgleichung das Ergebnis von x1 und x2 in das Koordinatensystem eintragen oder wie?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es steht doch eine exakte Handlungsanweisung in der Aufgabe. Was verstehst du denn nicht ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Ich weiß nicht wie ich das machen soll um es im Graphen zu überprüfen   ─   idekbroooooo 21.10.2020 um 18:44

In dem du die Graphen zeichnest, so wie es in der Aufgabe steht.   ─   markushasenb 21.10.2020 um 19:18

Kommentar schreiben

0

Es handelt sich ja um quadratische Polynome, so dass die Nullstellenbestimmung eine quadratische Gleichung ergibt. Die Diskriminante ist der Ausdruck unter der Wurzel in der pq-Formel. Es gibt 3 Fälle. Weißt Du welche?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.