Basis von Untervektorräumen

Aufrufe: 712     Aktiv: 22.07.2020 um 10:48

0

Hallo,
gestellt ist die folgende Aufgabe:

Ich stehe hier ein bisschen auf dem schlauch. Ich habe bereits eine Lösung im Internet gefunden (B ={(1,2,3)}) komme aber mit der Notation des Lösungsweges nicht klar. Außerdem wurde zur Berechnung eine Kreuzmultiplikation verwendet, welche ich nicht benutzen darf. 

Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie man vorgehen muss?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

man darf sich in der Uni nicht von neuen Begriffen verwirren lassen. Überlegen wir uns mal was wir hier überhaupt für Unterräume haben. 

Den \( \mathbb{R}^3 \) kann man sich vorstellen als unseren Raum der Anschauung. Ein 2D Unterraum ist eine Ebene die im Raum liegt.
Wir haben also zwei Ebenen im Raum gegeben und wollen wissen wie der Schnitt dieser Ebenen aussieht. 

Erinnere dich an das Abitur. Wie sieht das Schnittgebilde von zwei Ebenen aus? Wie berechnet man den Schnitt von zwei Ebenen?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben