Divergenz von f(x) statt f(x,y,z)

Aufrufe: 533     Aktiv: 26.06.2020 um 10:50

0

Ich frage mich, wie man diese einzeilige Funktion als Vektofeld interpretieren soll. Wie kann man mit einer eindimensionalen Funktion die Divergenz berechnen ?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Aufgabe ist so miserabel gestellt, dass ich zweifle ob sie aus einer seriösen Quelle stammt.

Überschrift passt nicht zur Aufgabe. Sätze unvollständig. f(x) ist abhängig auch noch y und z, aber die sind nicht erwähnt. f ist kein Vektorfeld. Font in der Gleichung ist anders als Font im Text (ich nehme an, dass das Schlampigkeit ist und keine Absicht, also dass dasselbe f gemeint ist).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.