Aufgabe aus Daniels Heft: Quadratische Funktion

Erste Frage Aufrufe: 506     Aktiv: 20.01.2021 um 19:19

0

Die Aufgabe ist aus Daniels Heft für die 10. Klasse, man sollte den Scheitelpunkt der Funktion i(x)=3x²-4x+12 herausfinden. Ich habe die allgemeine Form in die Scheitelpunktform überführt, aber in den Lösungen stand, der Scheitelpunkt sei S(1/0). Ich habe etwas ganz anderes rausbekommen.

Was könnte ich falsch gemacht haben?<top>

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

wurde vor kurzem hier schonmal gefragt, ist anscheinend ein Fehler im Heft

Deine Lösung stimmt aber auch nicht, schau Dir nochmal an, wie die quadratische Ergänzung geht. 32/3 stimmt, aber die 4/9 nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.