Lineare Algebra: e-Funktion in Matrix lösen

Aufrufe: 659     Aktiv: 22.08.2020 um 18:10

0

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich habe es bereits versucht zu lösen doch die e-Funktion verwirrt mich sehr und ich komme nicht dahinter. Wenn sich jemand die Zeit nimmt mir wichtige Tipps und Hinweise zur Lösung dieser Aufgabe zu geben oder mir den Ansatz zeigt wäre ich sehr Dankbar. LG :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Schau mal, was bei t=0 passiert.   ─   scotchwhisky 22.08.2020 um 17:09
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du mußt die Determinanten der linken Matrix mit der Determinante der Matrix vergtleichen, die man erhält, wenn man die Inhomogenität als zusätzliche Spalter zur linken hinzufügt. Ist z.B. die Determinante der linken Matrix von null verschieden, haben wir eine eindeutige Lösung. Wie gehts weiter? Kennst Du den Rang einer Matrix? bei gleichen Rang hat man mehrdeutige lösung und bei unterschiedlichen keine Lösung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.