Schnittstelle e-funktionen

Aufrufe: 848     Aktiv: 15.06.2020 um 01:02

0

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade  dabei die Schnittstelle  von f(x) und g(x) siehe Anhang a)  zu berechnen, aber ich weiß nicht, wieso mein Ergebnis  (auch Anhang) falsch ist. Ich weiß zwar, was rauskommt und was ich anders machen kann, aber ich verstehe nicht, wieso nicht auch das von mir geht. Wäre total lieb, wenn mir da jemand helfen könnte. Bitte entschuldigen Sie die Schrift. 😅 Wenn wer was nicht lesen kann, bitte fragen :)

Vielen Dank im Voraus:).

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 50

 

Noch eine Frage, die ich hätte: Woher weiß ich denn, welche Funktion ich von welcher abziehen soll, wenn ich die Differenzfunktion von f(x) und g(x) aus dem Anhang bilde?   ─   anna becker 14.06.2020 um 10:40
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Nun, Du bist Opfer eines "Falschen" Logarithmusgesetzes geworden: \( log (ab) \ne \log a \cdot \log b \).

Zeile 2 erst einmal mit 4/5 multiplizieren und dann logarithmieren: \( x= \ln (9/5) \). Noch ein Videotipp!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Vielen Dank:), aber was wäre in dem Fall denn das A und was das B?   ─   anna becker 14.06.2020 um 10:45

Und wissen sie zufällig auch dazu etwas: Noch eine Frage, die ich hätte: Woher weiß ich denn, welche Funktion ich von welcher abziehen soll, wenn ich die Differenzfunktion von f(x) und g(x) aus dem Anhang bilde?    ─   anna becker 14.06.2020 um 10:47

Wow, vielen vielen Dank:) hab es verstanden :)   ─   anna becker 14.06.2020 um 12:01

Ja, vielen Dank:)   ─   anna becker 15.06.2020 um 01:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.