Extremwertaufgabe ( Rechteck im Kreis )

Aufrufe: 1197     Aktiv: 13.09.2020 um 14:11

0

Hallo Leute,

ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe. Die Hauptbedingung ist gegeben , somit muss ich noch die NB aufstellen. Hatte gedacht mit dem Pythagoras die NB aufzustellen und anschließend in die HB einzusetzen. Komme allerdings gar nicht weiter und weiß nicht wie das aussehen soll ..

gefragt

Student, Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Für den Zusammenhang zwischen h und b ... zeichne doch mal eine Diagonale in den Balkenquerschnitt ... und dann Pythagoras. :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben

0

Hallo, mein Einfall dazu wäre noch nach dem auflösen und dem Pythagoras einzusetzen und zwar

\(h=2R-2\Delta R_1 \)  

und 

\( b=2R-2\Delta R_2 \)  

Gruß

 

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 385

 

Kommentar schreiben