CAS-Taschenrechner

Aufrufe: 489     Aktiv: 10.09.2020 um 11:55

0

Heyy, 
ich bin jetzt in der 11. Klasse und bisher mit meinem TI 84+ CE-T ganz gut hingekommen. Jedoch hat mir mein Mathelehrer empfohlen eventuell mal nach einem CAS Taschenrechner zu schauen. Mein momentanes Ziel wäre es auch, nach dem Abitur ein Lehramtsstudium Mathe-Physik für Gymnasien zu machen.
Daher wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde sich einen CAS zu holen. Und wenn ja, ob da eher ein TI nspire cx iit cas oder der Casio classpad fx cp400 empfehlenswert ist, ich habe mich schon auf diversen Websites umgeschaut und recherchiert, jedoch noch keine Informationen gefunden, wo ich sagen würde, dass es mich vollkommen überzeugt.
Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit einem der Rechner oder einem anderen CAS gemacht und kann einen empfehlen?

Vielen Dank im vorraus

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 90

 

Hallo,

als ich mein Abi gemacht hatte, hatten wir noch "normale" Taschenrechner (also keine CAS Rechner). Deshalb kann ich dir zu den Versionen nichts sagen.
Was ich dir aber schon mal sagen kann ist das du für gewöhnlich im Mathestudium keinen Taschenrechner nutzen darfst. Ich glaube in Physik brauchst du für gewisse Module schon einen Taschenrechner, aber da wird kein CAS Rechner erlaubt sein, da diese programmierbar sind. Fürs Studium wirst du dir diesen Taschenrechner also nicht wirklich holen.

Ich hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 10.09.2020 um 11:47
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Habe den Casio Classwiz. Seit der draußen ist werden aber (fast) keine komplexen Zahlen mehr abgefragt. Zumindest in E-Technik und Physik nicht.

Taugen tut er trotzdem gut was

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 385

 

Kommentar schreiben