Integralrechnung Fallunterscheidung

Aufrufe: 796     Aktiv: 08.12.2019 um 23:19

0

Die beiden Ergebnisse sind doch nicht äquivalent oder?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 74

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

In der letzten Zeile müsste es wie in Rot geschrieben heißen. Ich weiß nicht wie du bspw auf 1/2 kommst. Auch fehlt die zweite 1.

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Ja das wundert mich. Das Ergebnis in blauer Schrift ist das vom Dozenten.   ─   3inst3in 08.12.2019 um 22:17

Aso ok.
In der Tat wurde in der drittletzten Zeile ein Malpunkt durch ein Pluszeichen ersetzt. Das müsste heißen 1/2 + 1/2*[...]. Es wurde hier nur das 1/2 von der viertletzten Zeile herausgezogen.
Wenn du damit weiterrechnest kommst du auf die Lösung des Dozenten ;).
  ─   orthando 08.12.2019 um 22:39

Ah okay. Stimmt vielen Dank!   ─   3inst3in 08.12.2019 um 23:19

Kommentar schreiben