Mengen beweise

Aufrufe: 493     Aktiv: 19.11.2020 um 21:04

0

a) habe ich bereits aber bei b) und c) weiß ich nicht wie das geht. Danke im vorraus.

Diese Frage melden
gefragt

 

Weißt du was die Zeichen bedeuten?   ─   derpi-te 19.11.2020 um 18:32

x steht doch für multiplikation bzw. das Prudukt, ∪ für die vereinigung und ⊂ ist doch die echte teilmenge, bzw. ⊄ keine Teilmenge oder ?   ─   sebakingplayz123 19.11.2020 um 18:44
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

b) Eine Mengeninklusion \(A\subseteq B\) zeigt man allgemein nach diesem Schema: Sei \(x\in A\) ... es folgt \(x\in B\).  Imitiere das Schema für deine Aufgabe und fülle die fehlenden Schritte aus.

c) Erfinde ein Beispiel in \(\mathbb{R}^2\), indem Du Dir mit Bildern klar machst, wie Kartesische Produkte von Teilmengen von \(\mathbb{R}\) aussehen.

Zeige Deine Bemühungen, dann können wir weiterhelfen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

Übrigens bedeuten \(\subset\) und \(\subseteq\) dasselbe, Mengeninklusion. Echte Mengeninklusion wird mit \(\subsetneq\) bezeichnet.   ─   slanack 19.11.2020 um 21:04

Kommentar schreiben