Potentiel wie weiter

Aufrufe: 508     Aktiv: 24.12.2020 um 20:46

0

Hallo zusammen

Bei dieser Aufgabe soll ich versuchen, herauszufinden ob es sich um ein potentiel handelt oder nicht? Wenn rot F ungleich 0 ist, dann ist es kein Potentiel. Warum muss ich dann trotzdem weiterrechnen und was genau soll ich machen? Ich dachte, wenn rot F = 0 ist, dann müsste ich weiterrechnen. 

F1(x,y) = (y,xy-y) 

 

Lösung: verstehe nicht, warum als Parameter t,t^2 und 2-t, 2-t ist. 

 

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 205

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Das mit rot sehe ich genauso. Die Kurven in der Lösung sind nur EIN Beispiel für eine geschlossene Kurve, entlang der integriert, man nicht 0 erhält (hab nicht nachgerechnet, nehme es an).

Es ist Deine Aufgabe, eine solche Kurve selbst zu finden als Beispiel. Es gibt viele. Hatten wir nicht hier schonmal diese oder eine ähnliche Aufgabe?!

Aber wenn rot F nicht 0 ist, braucht man das Beispiel eigentlich nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Ja, solch eine Aufgabe hatten wir schon einmal. Das Thema verstehe irgendwie nicht ganz oder weiss manchmal nicht wie ich vorgehen soll.   ─   sayuri 24.12.2020 um 18:54

vielen Dank! Ich versuche es nochmals   ─   sayuri 24.12.2020 um 20:46

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.