Extremwertprobleme Aufgabe 3

Aufrufe: 788     Aktiv: 12.09.2020 um 23:22

0
Könnte mir jemand bitte erläutern, wie ich anschließend vorgehen soll/ ob ich die Infos richtig verwertet habe??? Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 101

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Bei der Fläche : Kreis πr^2, Halbkreis : 1/2 davon , nicht 1/4. 

beim Umfang : 2 h+ 2 r + πr , nicht 2 πr , denn letzteres ist der Umfang des ganzen Kreises! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Vielen Dank!
Wie kann ich die Zahlen vor dem r (in der zweiten Zeile) zusammenfassen, sodass ich keine Kommazahl rausbekomme?
  ─   annamaria22 12.09.2020 um 23:15

1/2 πr^2 , fertig , π ist doch ganz „handlich“ , oder ? 😀   ─   markushasenb 12.09.2020 um 23:22

Kommentar schreiben