Ist diese Gleichung wirklich falsch?

Aufrufe: 208     Aktiv: 12.01.2021 um 14:56

0
Hallo, Zu der folgenden Aufgabenstellung habe ich das folgende Ergebnis hingeschrieben (beides ersichtlich auf dem Bild, wenn die Formatierung stimmt). Ich denke meine Antwort ist richtig und möchte wissen, was genau daran falsch sein soll? Die durchschnittlichen Kosten für das Fitnessstudio im Jahr für m (12 Monate) sollte doch so möglich sein zu berechnen. Denn mit diesem Term könnte man die Kosten eines Monats berechnen? Die Aufgabenstellung stammt aus einer Klausur/Schularbeit, die ich vor Kurzem geschrieben habe. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die richtige Antwort wäre \(\frac{0.75a}{12}\cdot m\), was dein Lehrer mit dem Pfeil ausdrücken wollte. Der Bruch \(\frac{0.75a}{12}\) gibt (korrekt) die durchschnittlichen Kosten für das Fitnessstudio in einem Monat an. Du sollst aber die Kosten in \(m\) Monaten angeben, also musst du das noch mit der Anzahl der Monate \(m\) multiplizieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben