Hesse‘sche Normalform (n-Vektor)

Aufrufe: 495     Aktiv: 26.08.2020 um 13:19

0



Hey Leute, 

kann mir jemand erklären warum bei dem  n-Vektor (22,-11,0) eine Zahl gesucht wurde die der gemeinsame Teiler ist?  Warum macht man sowas? Der n Vektor wurde ja schon ermittelt und dann wieder verändert. Die Multiplikation ergibt für mich Sinn, aber ab wann weiß man das man sowas machen muss ? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Man muss das gar nicht machen. Wer gerne mit kleineren Zahlen (1,2,usw. anstelle größeren wie 11, 22 usw.) rechnet, hat seine Vorteile davon. Für die Darstellung in der HNF ist es egal. Reine Bequemlichkeitsfrage.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.