Hilfe bei Matrizen

Aufrufe: 470     Aktiv: 08.11.2020 um 12:04

0

Guten Tag, 

Ich benötige Mal kurz eure Hilfe bei einer Aufgabe: Berechnen Sie den Bedarf an RohKugeln und goldene Streifen pro Schmuckset.

R1 = RohKugeln

R2 = goldene Streifen

Z1,Z2,Z3 = unterschiedliche Sorten von Weihnachtskugeln

E1,E2 = Schmucksets

Irgendwie scheint mir die Aufgabe zu einfach zu sei. Bei RohKugeln wären es ja 2stk. Und bei goldene Streifen 6stk. Oder?

gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es fehlt der Aufgabentext dazu, aber ich nehme an, dass du die unteren Pfade auch beachten musst. Wenn ich für einen Kuchen 2 Eier brauche, sind es für zwei Kuchen 4 Eier. Gehe ich auf 3 Partys, auf die ich jeweils 2 Kuchen mitbringe, sind es 6 Kuchen und damit insgesamr 12 Eier, die ich benötige und eben nicht nur die 2 Eier für einen Kuchen.
Reicht dir das als Anregung, oder hast du noch eine Frage dazu?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 101

 

Nein das reicht aufjedenfall, ich danke dir wirklich sehr.   ─   theweekndxo 08.11.2020 um 12:04

Kommentar schreiben