0

 

Der vordere Dachigiebel eines Hauses soll mitt Holz verkleidet werden.

Die Fensterflächen sind insgesamt 9,5m hoch 2 groß. 

1 m hoch 2 kostet 49 €.

Berechne die Kosten für das Holz.

Wie berechne ich das.

das schick ich nicht

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Berechne die Fläche des gesamten Dachgiebels (was für eine geometrische Figur ist das?) und ziehe die Fläche für die Fenster ab. Dann hast du die gesamte Fläche, die verkleidet werden muss. Daraus kannst du nun den Preis berechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich verstehe es immer noch nicht. Könnten Sie mir bitte ein anderes Mal erklären?   ─   mm. 14.01.2021 um 20:15

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0

du musst doch Angaben über die Giebelfläche haben, eine Skizze z.B. ohne Maße lässt sich leider gar nichts berechnen. 

Die Giebelfläche ist vermutlich ein Dreieck, dessen Gesamtfläche berechnest du. Dann ziehst du die Fläche der Fenster ab und multiplizierst  die Restfläche, die ja mit Holz verkleidet wird, mit dem Holzpreis

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben