Mengenlehre

Aufrufe: 699     Aktiv: 19.08.2020 um 12:42

0

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur folgenden Aufgabe:

wäre das wie folgt korrekt:

vielen Dank im voraus !

liebe Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 233

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nein, nicht korrekt. Wolltest Du die deMorgan-Regeln anwenden? Das kann man machen, aber schaue die nochmal genau nach. Auch das Distributivgesetz kann hilfreich sein.

Wenn Du es elegant und kurz machen willst: Setze \(C:=\bar A\cap\bar B\) in der ersten Zeile und schaue mal, was da dann steht.

Außerdem sind das alles Mengen, die sind nicht äquivalent (das sind nur Aussagen), sondern =.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.