0

sollen wir im Fall  von integration für diese trigometrische funktion die ganze interval auf einmal rechnen ?

in diesem Vedio skizziert er eine trigometrische funktion....nehmen wir an man will integral machen für den bereich von 

\( \frac {pi} {6}  zu \frac {5 pi}{6} \) kan man einfach die ganze interval aufeinmal nehmen weil alles oberhal der x-achse?

link:https://www.youtube.com/watch?v=iEX6O4TEuUM

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Man muß unterscheiden, ob das bestimmte Integral zu berechnen ist, oder ob die Fläche zwischen Funktion und x-Achse zu bestimmen ist. Im ersten Fall kann man über das gesamte Intervall integrieren, im zweiten Fall müssen Nullstellen im Intervall berücksichtigt werden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

kannst du vllt diene Antwort mehr erläurtern? ..also soweit ich weiss wenn man eine Fnktion für einen bestimmten Bereich integriert ,muss man immer die funktion zeichnen, damit man weiss ob teil der fläche (die zwischen x achse und die funktion beschränkt ist) unterhalb der x-achse liegt...und dann muß man diese Fläche(unter x achse ) in Betrag nehmen ..   ─   adamk 14.01.2021 um 17:15

in diesem Vedio hat er unbedingt die skizze gemacht um zu wissen was unterhalb der x achse ist
https://www.youtube.com/watch?v=j9wv0_2XVnk
  ─   adamk 14.01.2021 um 17:48

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.