Kann mir jemand bei der Aufgabe zu Dichtefunktionen helfen ?

Erste Frage Aufrufe: 338     Aktiv: 30.12.2020 um 18:11

0

Hey ich komm bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter. Am Schluss habe ich a+2b=16 raus.... aber wie bekomm ich jetzt a oder b raus 😅 Bzw ist das falsch ? (Die Aufgabe ist von einem Übungsblatt)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Wie ist denn deine Vorgehensweise? Du hast vermutlich nur mit Hilfe des Integrals den Erwartungswert berechnet, oder? Bedenke auch, dass für die Dichtefunktion das Integral gleich 1 sein muss. Damit bekommst du dann eine zweite Gleichung, so dass du ein LGS erhältst, was du dann lösen kannst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Wow danke :) Hab das Ergebnis jetzt   ─   mathefragen162 30.12.2020 um 18:10

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.