Nullstellen mit - Potenz

Aufrufe: 566     Aktiv: 24.08.2020 um 18:39

0
Hallo miteinander! Wie kann ich die Nullstellen dieser Gleichung berechen ( die ubrigens die erste Ableitung eines Bruchausdrucks ist)? Vielen Dank im Voraus fur die Hilfe!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 101

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ein Bruch ist genau dann Null, wenn der Zähler gleich Null und der Nenner ungleich Null ist. In dem Fall ist der Zähler aber immer 1 und damit hat die Gleichung keine Lösung. Was mir aber noch auffällt, ist dass deine Schreibweise nicht stimmt. Du schreibst da  \(f(x)=f'(x)\). Eine Funktion ist aber nicht das Gleiche wie die Ableitung der Funktion.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Ok, vielen Dank!   ─   annamaria22 24.08.2020 um 18:39

Kommentar schreiben