0

 

Kann mir jenamd jemand bei dieser Aufgabe helfen? Danke im Voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Das Bild ist offensichtlich nicht komplett . Lade es doch nochmal hoch ! Und beschreibe bitte deine Frage. Wie ist dein Ansatz bisher und wo sind Probleme ?   ─   markushasenb 17.12.2020 um 12:55

Daneben war noch dieses Foto, welches ich jetzt ergänzt habe   ─   lukas.w.20.02 17.12.2020 um 13:06

Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wie man zu der Aufgabe jetzt die passende Funktion aufschreibt.   ─   lukas.w.20.02 17.12.2020 um 13:08

Nein haben wir leider nicht. Aus diesem Grund da wir nichts besprochen haben, dachte ich, dass ich es mal auf Mathe fragen. De versuche   ─   lukas.w.20.02 17.12.2020 um 13:48
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Nenne mal die kleine Seite auf der Skizze, die zu den Quadraten gehört a und die längere Seite , die zu den 4 Rechtecken gehört b und stelle nun eine Oberflächengleixhung auf : 

A = .... dann meldest du dich wieder ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Für das Rechteck a mal b und das Quadrat a mal a oder?   ─   lukas.w.20.02 17.12.2020 um 17:33

Ganz genau ! Super und jetzt drücke dein b mal nur mit a als Unbekannter aus . Schaffst du das ?   ─   markushasenb 17.12.2020 um 17:40

Würde es dann heißen f(x) = x²?? Aber was ist dann mit den 80 cm?? Trotzdem vielen Dank!   ─   lukas.w.20.02 17.12.2020 um 19:09

Kommentar schreiben

1

Nein ! 
b = 80 cm - 2a 

und jetzt kannst du die Fläche nur mit a bestimmen ! Versuch dich mal ! 
wir oft Rechtecke ? Wie oft Quadrate ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Danke!   ─   lukas.w.20.02 17.12.2020 um 20:15

Versuche dich mal ! Wenn es Probleme gibt , melde dich ! Wir kriegen das so hin , dass du das selber löst !   ─   markushasenb 17.12.2020 um 20:18

Kommentar schreiben