0

Trigonometrie verstehe ich eigentlich gut.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 71

 

Bitte detailliert erklären wenn nötig   ─   apogee 25.11.2020 um 19:22
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Es mag etwas umständlich sein, aber so müsste es gehen . Versuch es mal ...   ─   markushasenb 25.11.2020 um 20:01

Wie komme ich auf die Winkel y1 & y2?
Und das trapez wird nur im Flächeninhalt halbiert, also kann man eigendlich nicht sagen das A zu P und P zu B = 4,6 sind weil dieser Punkt doch auch wo anders seinkann.
  ─   apogee 25.11.2020 um 20:32

Ich glaube man muss anders daran gehen. Weiß nach 2 Stunden aber immernoch nicht wie.   ─   apogee 25.11.2020 um 20:35

Ok , das mit der Fläche hab ich nicht so verstanden. Ich überlege auch nochmal ...   ─   markushasenb 25.11.2020 um 20:52

Kommentar schreiben

0

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Schau mal das müsste gehen. Am Ende das c ausrechnen über die Fläche des Dreiecks PDQ und dann mit Pythagoras das x   ─   markushasenb 25.11.2020 um 21:33

Kommentar schreiben