Extremwertprobleme

Aufrufe: 654     Aktiv: 26.09.2020 um 13:43

0
Hallo miteinander, Ich wollte wissen, ob ich die obige Aufgabe richtig gelöst habe! Vielen Dank im Voraus, Anna
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 101

 

Ich meine hiermit die 2 Aufgabe (hab vergessen, das zu erwähnen)   ─   annamaria22 12.09.2020 um 21:41
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Leider nein, \(A'(x)=3-x\). Davon abgesehen ist das Vorgehen genau richtig.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Vielen Dank für deine Antwort!

Könntest du mir vielleicht deine Vorgehensweise erläutern, zumal ich komplett ahnungslos bin?
  ─   annamaria22 12.09.2020 um 22:05

Ich habe die Ableitung schon so oft gebildet und mit unterschiedlichen Ableitungsregeln gearbeitet und immer wieder schleusen sich so banale Fehler ein!
Vielen Dank für deine Hilfestellung - hab das komplett übersehen :(
  ─   annamaria22 12.09.2020 um 22:23

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Ich habe jetzt als Ergebnis als Hochpunkt (3;1,5) ist das richtig dann müsste x ja bei 3 gewählt werden für den größten Flächeninhalt, oder? Und der Flächeninhalt müsste dann 4,5 Quadrat cm 4,5 Quadrat Einheiten cm ist ja nicht vorgegeben, oder?

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben