Höhe und Entfernung eines Flugzeuges ausrechnen.

Aufrufe: 385     Aktiv: 29.10.2020 um 08:59

0

Ein Propellerflugzeug hebt im Punkt P=(10/5/0) vom Boden (z=0) ab. Sein Geschwindigkeitsvektor ist näherungsweise gegeben durch v=(108/120/114). Am Ort Q =(28/25/0) befindet sich eine Funkstation.

Nach wie vielen Minuten und in welcher Entfernung überfliegt das Flugzeug diese? 

Ich weiß nicht, wie ich dieses Beispiel am Besten angehen soll. Ich dachte, ich könnte einen Parameter aufstellen. Aber passt dieser und wie kann ich weiter vorgehen? g(t)= (10/5/0) +t*(108/120/114) 

Danke schon im Voraus!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

g(t) sieht gut aus. Schau mal wo der Flieger bei t=1/6 ist

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben