Gleichungen (quadratisches Ergänzen)?

Aufrufe: 554     Aktiv: 15.01.2021 um 12:20

0

Heyy alle zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und "Ja" es wäre mega nett wenn mir jemand die ganze Lösung schicken könnte. Ich weiß, dass ist sehr viel verlangt, aber es ist auch sehr dringend und vor allem sehr wichtig.

Vielen Dank an alle dir mir helfen!!! ☺️

Zur Aufgabe:

Löst die folgenden Gleichungen durch quadratisches Ergänzen! Achte auf eine klare Darstellung deines Lösungsweges und gib die Lösung(en) an. 

a) 12x + 2x⌃2 = 54 

b) x⌃2 = 0 – 18x 

c) 0,5x (x+24) = 56 

d) 56 – 2x⌃2 = –24x 

Vielen Dank an alle die mir eine Lösung schicken, auch wenn ich weiß, dass man das normalerweise nicht fragen sollte... Vielen dank auf jeden Fall!!! ☺️

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen CameronBlake

 

Ps: Ich habe meine ganze HA erledigt, bis auf diese Aufgabe. Ich bin leider nicht der beste in Mathe und hoffentlich versteht hier jemand, dass ich die Lösung für diese Aufgabe brauche, da ich meine HA heute noch abgegeben muss...Danke

gefragt

Punkte: 10

 

das ist nicht nur viel verlangt (wobei einige hier sehr gerne zeigen, was sie "drauf" haben), es ist vor allem nicht sinnvoll. Wenn du zur Mitarbeit bereit bist, kann ich dich gerne zur Lösung führen. :)   ─   monimust 15.01.2021 um 12:13
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

am einfachsten ist Gleichung b)

x^2 + 18x=0. wenn du 9^2 zuzählst und abziehst hast du den Wert nicht verändert.

X^2 +18x +9^2-9^2=(x+9)^2 -9^2=0.versuch , das zu verstehen, damit du die anderen Aufgaben selber rechnen kannst.Wie du siehst, ist das nicht schwer.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben