Analysis Grenzwerte untersuchen

Aufrufe: 699     Aktiv: 20.05.2020 um 14:07

0

 

Ich soll untersuchen ob die Fubktion einen Grenzwert hat, wenn ja welcher ist es? 

beim plotten in TR habe ich eine komische Funktion erhalten. Wie lese ich denn im TR ab on die Funktion einen Grenzwert hat oder nicht? 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi, versuche es mit dem Einschließungskriterium, finde also zwei Funktionen die deine einkapseln.

 

Eine andere möglichkeit ist die Funktion umzuschreiben, dass du den GW gegen unendlich betrachten kannst. 1/x = t setzen z.B....

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 445

 

mmh, okey. Lass dir mal zusätzlich noch die Graphen von -x und x Platten, diese schließen deine Funktion ja offensichtlich ein. Und da diese beiden Funktionen bei 0 den Wert 0 haben, muss es auch deine haben.   ─   crazyfroggerino 20.05.2020 um 14:07

Kommentar schreiben