Anwendungsaufgabe dringende Hilfe Vektoren

Aufrufe: 480     Aktiv: 30.09.2020 um 01:47

0

hallo, 

 

unzwar versteh ich die a nicht. Ich hab die beiden Ortsvektoren AB und CD gebildet und damit dann die 2 Geradengleichungen. Dann hab ich für die Variablen 0 eingesetzt bei der a und 14505,2 herausbekommen. Die Kontrolllösung ist jedoch 3300,55. Danach hab ich 20 eingesetzt für die Variablen, jedoch auch irgendwie 3344,21 herausbekommen, obwohl die Kontrollösung 3089, 81 ist. Was mache ich falsch?

 

danke

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo, du musst den Abstand der beiden Flugzeuge berechnen. Nutze dafür folgende Formel.

\( \mid \begin{pmatrix} x \\ y \\z \end{pmatrix}\mid = \sqrt{x^2 + y^2+z^2}\)

Das heißt, du berechnet die Punkte der beiden Flugzeuge zum Zeitpunkt t = 0 und t = 20.

Berechnest den Vektor zwischen den Punkten und berechnest dessen Betrag.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 149

 

Kommentar schreiben