Die e funktion

Aufrufe: 524     Aktiv: 31.12.2020 um 18:47

0

hallo,

e^ln(x) = x

und 

e^-ln(x) = 1/x

ist das korrekt?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ja ist korrekt und \(\ln(e^x)=x\)  gilt auch ;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Kommentar schreiben

0

Das stimmt. 

Diese Antwort melden (1)
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

@cauchy hab da so eine Vermutung wer da aus Frust immer an die anderen Downvotes verteilt, wenn er seine Antworten löscht falls diese nicht akzeptiert werden oder falsch sind (ist mir auch schon ein paar mal passiert) ... hab das mal wieder behoben, auch wenn du nicht wieder auf 0 sondern auf 1 bist wegen dem Bug, aber das ist ja egal ... wünsche guten Rutsch :)   ─   maqu 31.12.2020 um 18:10

ich bekomme ebenfalls regelmäßig downvotes, nur zur Komplettierung der Sammlung ;)   ─   monimust 31.12.2020 um 18:19

ich plädiere dafür, dass man ein downvote nur geben darf, wenn man es begründet. dann können andere das besser bewerten und ggf. mitvoten (up oder down). wenn das anonym bleiben sollte oder muss, können das die Programmierer sicherlich auch richten. Aber zusätzlich zur Aufregung/Arger möchte ich, falls begründet, auch gerne einen Vorschlag zur Verbesserung erfahren.   ─   monimust 31.12.2020 um 18:47

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.