Welcher Winkel isrt chitg?

Aufrufe: 452     Aktiv: 10.01.2021 um 17:42

0

wenn ich dreiseitige Prisma in aufgabe no1 um 180 Grad drehe ,wie sieht aus?

no 1 ode no 2 ? oder beides richtig, und warum?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nummer 2 ist richtig. Ziehe durch die Punkte A und D eine Drehachse und drehe jeden Punkt, der nicht auf der Achse liegt um 180 Grad. Dadurch entsteht dann Bild 2. 

 

Ergänzung: Wenn du die Achse natürlich durch die Punkte A und B legst, dann entsteht Bild 1. Es hängt also davon ab, in welcher Richtung du um 180 Grad drehst. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ok no2 klar. Noch frage. Wenn ich diese Figure habe kann ich theoristch wie ich möchte nach links oder nach rechte drehe und entspreche das Schrägbild also nach rechts oder nach links zeiche? Also wie ich möchte ob no 1 oder 2 kann man beiden zeichnen, nicht Verbot?   ─   stefan13 10.01.2021 um 16:00

ich meine kann dann darf ich diese Figur von links nach rechts drehe dann zeihen ich wie no 1
oder von rechts nach links drehe dann zeichne wie no 2? Also kann man so machen wie man möchte?
  ─   stefan13 10.01.2021 um 16:51

""Wenn es von der Aufgabe nicht vorgegeben wird, wie es gemeint ist, wird man es wohl so machen können, wie man möchte."" Genau meine ich .   ─   stefan13 10.01.2021 um 17:42

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.