0

Hallo, kann mir jemand sagen, ob meine Antwort so akzeptiert werden würde?

Ich habe geantwortet, dass die Stammfunktion 5.Grades ist und so aussieht ax⁵+bx⁴+cx³+dx²+ex+f, und dann argumentiert, dass für x=0

a(x+2)⁵+... gilt. Und 2⁵ ist ja größer als 20. Vielleicht liege ich komplett daneben, mit meiner Überlegung

Die offizielle Lösung:

Vielen Dank im Voraus!

LG

Maja

 

Quelle: https://www.iqb.hu-berlin.de/

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Sorry, Dein Argument ist leider daneben. Was man schon daran sehen kann, dass Du den abgebildeten Graphen dafür gar nicht brauchst. Dein Argument würde ja für jedes f, was Polynom vom Grad 4 ist, gelten (bzw. F vom Grad 5).

Außerdem kann ja a, und auch manche, oder alle, der anderen Koeffizienten b,c,... negativ sein. und dann wäre unklar wie sich die Größe ändert.

Wenn abgebildete Graphen im Spiel sind und Stammfunktionen, wäre ein guter Reflex an Integrale zu denken. Insb. wo noch Kästchen der Fläche 5 untergelegt sind...

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.9K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.