0

Guten Morgen,

ich habe oftmals in der Klausur Fallunterscheidungen zu machen, wobei häufig in der Angabe steht, dass z.B. "positive Konstanten c1, c2, d1, d2" gegeben sind.

Nur weiß ich leider nie, ob da die Null dabei ist, oder nicht. Dies würde nämlich einen großen Unterschied machen.

PS: Es handelt sich um eine Eigenwerte-Aufgabe, d.h. die Null wäre mathematisch definiert und steht nicht im Nenner oder ln. 

Vielen Dank! 

LG 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

man spricht von positiven Zahlen, wenn die Null nicht mit inbegriffen ist. Wenn die Null mit dabei sein soll, spricht man von nichtnegativen Zahlen. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Danke dir für die schnelle Antwort !
  ─   jonny99 03.08.2020 um 09:29

Sehr gerne :)   ─   christian_strack 03.08.2020 um 09:33

Kommentar schreiben