Etwas zu erklären, Teil a?

Aufrufe: 741     Aktiv: 12.08.2020 um 13:25

0

Fragen:

 

1) Um wie veil Grad muss Mars seine Filmkamera drehen?

Antwort :Kann ich heir das Geodreieck auf den Winkel c (oben) setzen und messen? ich habe so gemacht und ist 65 Grad. Reicht das oder muss man andres machen?

2) Untersuche diese auch für andere Stellen am Rand der Arena . Stelle eine Vermutung..

Antwort: zuerst auf der erste Teil:Untersuche diese auch für andere Stellen am Rand der Arena.Ist hier gemeint mit( Untersuche auch für andere Stellen) bedeutet Wie groß sind A und B( Aplha und Betta)?

Also nachdem ich Gamma(C) mit Geodreieck gemessen habe( WENN das erlaupt) dann sage meine Alpha und Bett= 180-Gamma , und dann messe ich auch jedn Winkel mit Greieick.

die Aufgabe ist mir kompliziere und sicher unklar gestellt.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 

Nein, diese Aufgabe ist nun ausnahmsweise nicht falsch oder unklar gestellt. Was ist dir denn unklar ?   ─   markushasenb 12.08.2020 um 12:32
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Also für den ersten Teil hast du erstmal alles richtig gemacht, da kannst du nur den Winkel messen. 

Ich glaube dass bei zwei gemeint ist, dass du andere Personen in der Arena auswählen sollst und von denen aus den Winkel zu den beiden Eingängen messen sollst. Dann sollst du zu den Ergebnissen eine Vermutung aufstellen.

Reicht dir das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben