Rein- quadratische gleichung durch termumformung lösen

Aufrufe: 1082     Aktiv: 12.12.2019 um 00:20

0

hallo, ich habe probleme bei 3 aufgaben. aufgabe 17 habe ich noch gelöst, aber bei 18,19,20 kommt ich nicht weiter. wenn mir jemand nur eine erklähren könnte, würde mir das evtl. schon bei den anderen weiterhelfen. ich erkken zwar das dort binome vorkommen, habe aber mit den wurzeln probleme. vielen lieben dank!

aufgaben:

mein lösungsweg zu 17.

gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Aufgabe 19 löst man sehr ähnlich wie Aufgabe 17, nur dass man am Ende noch ausklammern und den Satz vom Nullprodukt anwenden muss. Habe dir den Lösungsweg hier mak aufgeschrieben:

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 30

 

hey andi!

vielen dank für deine hilfe! den "satz vom nullprodukt" habe ich schon gehört, nur leider noch nichts drüber gelesen. ich schau mir das morgen genauer an, was du gerechnet hast. ich melde mich dann zurück.

update: haha, ich hätte das ähnlich gemacht wie du, nur dachte ich, es wäre eine schlechte idee, ein "x^4" in einem zwischenschritt zu erzeugen.
  ─   nova tex 12.12.2019 um 00:07

Kommentar schreiben