Matrizen Rechnung

Aufrufe: 50     Aktiv: vor 3 Tagen

0

gefragt vor 5 Tagen, 2 Stunden
a
atideva,
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 37

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

das erste Bild wurde leider nicht vernünftig hochgeladen. 

Was meinst du mit "wie erkenne ich quadratische Matrizen"? Eine quadratische Matrix ist in erster Linie eine Matrix, die genauso viele Zeilen wie Spalten hat. Das ist unabhängig vom betrachteten Körper. 

Klärt das deine Frage?

Grüße Christian

geantwortet vor 3 Tagen
christian_strack
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 24.59K
 

Ich konnte das mittlerweile klären. Es ging darum, wieviel Matrizen ich aus einem Körper mit einer Verknüpfung wie sie bei analysis 1 Otto Forster am Anfang unter Körperaxiome vorkommt. Es handelt sich hierbei um eine Matrix 22 und die daraus resultierenden Matrizen sind genau 2^4 also 16 Matrizen und soweit ich mich erinnere 5 mit Treppennormalform. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Gruesse Erich
  ─   atideva, vor 3 Tagen

Ah ok. Freut mich zu hören dass es auch so geklappt hat. :)

Grüße Christian
  ─   christian_strack, vor 3 Tagen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden