Matrizen Rechnung

Aufrufe: 641     Aktiv: 19.10.2020 um 14:14

0

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 139

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

das erste Bild wurde leider nicht vernünftig hochgeladen. 

Was meinst du mit "wie erkenne ich quadratische Matrizen"? Eine quadratische Matrix ist in erster Linie eine Matrix, die genauso viele Zeilen wie Spalten hat. Das ist unabhängig vom betrachteten Körper. 

Klärt das deine Frage?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Ich konnte das mittlerweile klären. Es ging darum, wieviel Matrizen ich aus einem Körper mit einer Verknüpfung wie sie bei analysis 1 Otto Forster am Anfang unter Körperaxiome vorkommt. Es handelt sich hierbei um eine Matrix 22 und die daraus resultierenden Matrizen sind genau 2^4 also 16 Matrizen und soweit ich mich erinnere 5 mit Treppennormalform. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Gruesse Erich
  ─   atideva 19.10.2020 um 14:11

Ah ok. Freut mich zu hören dass es auch so geklappt hat. :)

Grüße Christian
  ─   christian_strack 19.10.2020 um 14:14

Kommentar schreiben