Berechnung im viereck bitte Hilfe

Aufrufe: 28     Aktiv: vor 3 Tagen, 20 Stunden

0

Ich muss den Punkt D2 berechen gegeben ist Das Viereck ABCD1 welches zu einer schaar von Vierecken ABCDn gehört welche alle den selben Flächenihnalt haben A(-2/-2) B (4/-3) C(3/-1) D1 (-2,5/1,5) Das Koordinaten system hat x-6>4 y-3>4 Wie muss ich Vorgehen kannn mir jemang Helfen? 

gefragt vor 4 Tagen, 1 Stunde
l
lukas.,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Welche Eigenschaften soll D2 denn noch erfüllen? Denn es es gibt da ja unendlich viele solche Punkte.

Weil alle Dreiecke mit gleicher Grundseite und gleicher Höhe dieselbe Fläche haben, liegen alle möglichen Punkte Dn auf der zur Strecke AC parallelen Geraden durch D1. Für alle Punkte Dn die auf dieser Geraden liegen, sind die Dreiecke ACDn flächengleich, und damit auch das ganze Viereck.

Nachvollziehbar? :-)

geantwortet vor 3 Tagen, 20 Stunden
andima
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.48K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden