Verteilung Randverteilung - Suche Baumstruktur

Aufrufe: 586     Aktiv: 06.01.2021 um 16:14

0

Hey Leute,

ich komme hier leider nicht weiter:

Kann mir jemand helfen und mir die Baumstruktur aufzeichnen? Von der aus sollte ich weiterkommen (hoffe ich)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Nachtrag: Lösungsansatz:

Nachtrag 2: Tabelle

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 41

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Das Baumdiagramm ist doch bei solchen Aufgaben das einfachste: 

Du hast zwei Stufen und jeweils eine Abzweigung nach rot und eine nach blau. Jetzt musst du an die Pfade nur noch die Wahrscheinlichkeiten dran schreiben, die man direkt der Aufgabe entnehmen kann. Beachte aber, dass sich die Wahrscheinlichkeiten auf der zweiten Stufe ändern, da die Kugeln nicht zurückgelegt werden. 

Versuch es mal und zeig ruhig deine Ansätze.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Hallo cauchy,
Lösungsansatz habe ich oben eingefügt.
  ─   hias29 06.01.2021 um 15:42

Hat geklappt, im Nachhinein doch gar nicht so schwer. Habe aber in der Lösung gespickt, ich wäre nicht darauf gekommen auch die 0 in die Tabelle einzutragen. (Siehe oben Nachtrag 2)
  ─   hias29 06.01.2021 um 16:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.