Stochastik Binomialverteilung ohne Rechner

Aufrufe: 351     Aktiv: 09.12.2020 um 18:17

0

Bei dem Video Binomialverteilung Beispiele, Stochastik, Wahrscheinlichkeisrechnung, viel der Buchstabe F. 

Was heißt „F“? 

Und ich schreibe morgen eine Matheklausur und wir dürfen die Sachen nicht mit dem Rechner ausrechnen, also wo schon komplett das Ergebnis raus kommt. ( mit der Binomial Formel, wo man nur N,K und P Eingeben muss) 

Aber wie würde ich das denn ohne die Rechner Kombinationen machen, wenn das sowas steht wie 30-50 

Ich kann ja nicht alles aufschreiben und summieren.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hey Chiara,

ich vermute das \( F \) steht für die Verteilungsfunktion der Binomialverteilung.

Was deine andere Frage betrifft. Es gibt für die Binomialverteilung meist Tabellen im Tafelwerk, die eine Rechnung ohne den Taschenrechner durch ablesen ermöglichen. Die Berechnung der Formel ohne Taschenrechner für solche Zahlen wäre sonst auch ziemliche Folter.

VG
Stefan

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Kommentar schreiben