Gleichungen umstellen Verständnis ?

Aufrufe: 145     Aktiv: vor 4 Monaten, 3 Wochen

0

Hallo zusammen,

ich habe die Mathe Grundlagen nicht mehr so drauf :´D 

Mir geht es ums Verständnis. Alle 3 Ergebnisse sind im Prinzip das gleiche oder ?

Wären alle 3 Möglichkeiten korrekt ?

Danke! :)

gefragt vor 4 Monaten, 3 Wochen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Ja, alle drei Möglichkeiten sind richtig. Die ersten beiden unterscheiden sich nur durch den Umformungsschritt: "geteilt durch" ist wie "mal den Kehrwert" (als Erinnerung;-))

Die dritte Möglichkeit zeigt lediglich, dass man die gesamte Seite durch px teilt. In den ersten beiden Umformungen hast du das 1/px eben schon in einen bestehenden Bruch einbezogen. Das kannst du machen, da insgesamt auf der Seite der Gleichung nur Faktoren vorliegen

geantwortet vor 4 Monaten, 3 Wochen
m
mg.02
Schüler, Punkte: 920
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden