Satz des Pythagoras

Aufrufe: 325     Aktiv: 14.01.2021 um 12:04

0

Hallo, ich habe hier aufgaben von dreiecken bekommen doch verstehe ich nicht wie ich hier vorgehen muss, da es mit "kastchen" beschrieben ist. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hier musst du nur den Satz des Pythagoras anwenden. Zwei Quadrate hast du jeweils gegeben, eines fehlt noch. Das kannst du über \(a^2+b^2=c^2\) ja recht einfach herausbekommen. Das was in der Formel vorkommt, sind ja auch nur Quadrate. Ob man dies nun als Zahl oder Figur interpretiert läuft mathematisch auf dasselbe hinaus. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielleicht ist es noch wichtig anzumerken, dass die korrektere Form a als Ankathete b als Gegenkathete und c als Hypotenuse bezeichnet, dies könnte z.B. bei Sinus, Cosinus, Tangens etc. hilfreich sein.   ─   msmattesicloud.com 14.01.2021 um 12:04

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.