Taylorreihe 2.0

Aufrufe: 464     Aktiv: 05.11.2020 um 21:09

0

P.S wäre auch nett wenn jemand noch mal die herleitung der formel erklären könnte und die wichtigsten grundlagen :D

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Moin mathe12.

Die Herleitung bzw. der Beweis für die Formeln der Taylorentwicklung ist nicht leicht. Es kommt auch auf dein mathematisches Vorwissen an, ob du das überhaupt verstehen kannst. Hier mal der Link zu einem Artikel mit einer Herleitung.

Vorallem das Ableiten solltest du beim Umgang mit Taylorentwicklungen gut können.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben

1

Vielleicht hilft Dir auch das Video von meinem youTube Kanal. Suche mathe strehlow Taylorsche Reihen

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.