Klingt nach Knobelei, ist aber reales Problem in MA

Erste Frage Aufrufe: 776     Aktiv: 28.07.2020 um 10:58

1

Guten Morgen,

möchte folgendes Problem lösen: bei einem Geburtstagsfest sind viele Leute eingeladen, die über den Tag verteilt eintrudeln. Sie setzen sich an den Tisch. Ich möchte nun herausfinden, ob es eine (auf den ersten Blick nicht offensichtliche) Tischordnung gibt. Wäre es ein erfolgreiches Vorgehen, den Tag in Blöcke zu unterteilen, und den Leuten entsprechend ihrer Ankunft in einem Block ein Hütchen mit einer Farbe aufzusetzen, um dann zu schauen, ob es am Tisch eine Ordnung gibt? Noch einmal: wichtig ist nicht welche Ordnung, sondern OB es eine Ordnung gibt.

Wäre echt super, jemand könnte mir damit helfen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Was genau ist mit einer Ordnung gemeint?   ─   b_schaub 26.07.2020 um 09:12

Bin aber trotzdem gespannt, was du dazu meinst:)
Dankeschön!
  ─   lisi 26.07.2020 um 12:11

kannst du ein bild von deiner lösung reinstellen? ich glaub ich versteh die frage immer noch nicht so ganz   ─   b_schaub 26.07.2020 um 18:49
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mittlerweile hab ich das Problem geknackt.. gemeint war eine Gleichverteilung..
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben