Gleichung nach X auflösen

Erste Frage Aufrufe: 260     Aktiv: 13.01.2021 um 23:18

0

Moin,

trotz Mathe-LK vor 20 Jahren, krieg ich es nicht hin folgende Gleichung nach x aufzulösen.

\( (A-x)/(B-x)=C\)

Bin dankbar für Hilfe.

 

MfG Christian

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Multiplikation mit \(B-x\), um den Bruch aufzulösen, dann hast du \(A-x=C(B-x)\). Das solltest du als ehemaliger LK-ler aber hinbekommen, oder? ;) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke, aber damit ist die Gleichung noch nicht nach x aufgelöst. Hab es aber doch hingekriegt, glaube ich: \( x=(-A+B*C) \(C-1)\)   ─   chrissii 13.01.2021 um 22:58

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.