0

Ich habe die anderen Teilaufgaben nachvollziehen können, allerdings erschließt sich mir nicht wieso f) hier t - 3 zugeordnet werden soll. Wenn der Brief doch drei Tage später ankommt, müsste der Term dann nicht eigentlich t + 3 lauten? Ich hoffe, dass mich hier jemand aufklären kann. Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Druckfehler (was ich zunächst mal ausschließe).

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 52

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Kommt drauf an aus welcher Sicht du es betrachtest. Aus Sicht der Karte kommt der Brief 3 Tage zu spät. Also haben sie die selbe Ankunftszeit wenn du von der Ankunftszeit des Briefes 3 Tage abziehen würdest. Oder eben zur Ankunftszeit der Karte 3 Tage addierst

 

Stell dir vor:

Ankunftszeit Brief = Ankunftszeit Karte +3 Tage

Ankunftszeit Brief - 3 Tage =Ankunftszeit Karte

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 385

 

Kommentar schreiben