Integralrechnung

Erste Frage Aufrufe: 495     Aktiv: 09.09.2020 um 08:46

0

hallo, und zwar versteh ich bei der Aufgabe 10 die b) und dadurch auch die c) nicht ganz. Also ich hab bei a) das Integral ausgerechnet, ist das dann auch gleichzeitig der Flächeninhalt? und bei der b) weiß ich nicht wie ich die Bestandsfunktion aufstellen soll. Es wäre super lieb wenn jemand helfen könnte. :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

bei der a) solltest du das Volumen also einen Rauminhalt des zugeflossenen Wassers ausrechnen

bei der b)

\( F(t)=N_0+\int_0^{120}f(t)dt \) 

\( F(t)=5000+\int_0^{120}f(t) dt\) 

bei der c) hast du jetzt den Wert des Integrals gegeben also etwa so:

\( 2\cdot10^6=5000+\int_0^{t}f(t)dt \) 

Gruß

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 385

 

Kommentar schreiben