Quadratische Ergänzung mit e Funktion

Aufrufe: 54     Aktiv: vor 1 Monat

0

Hallo zusammen,

 

Aufgabe zu 7.7c) zeigen Sie: Für jeden Wert von p besitzt f genau eine minimalstelle 

1) stimmen die Rechenschritte in Aufgabe 7.7 c) ?  (quadratische Ergänzung) dies ist die offizielle Lösung von unseren Tutor 

2) dann gibt es noch eine andere Lösung die ich von ein Kommilitonen bekommen habe. (in Bleistift darunter) würde dies auch reichen ? 

gefragt vor 1 Monat, 1 Woche
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Dass es für jedes p genau ein Minimum gibt, wird in 7.7a) gezeigt. Dieser Nachweis ist auf der linken Seite unten abgeschlossen.

In 7.7c) sollte anscheinend gezeigt werden, dass f für alle p konvex ist. Der Nachweis vom Tutor scheint mir korrekt. Der von deinem Kommilitonen nicht, denn er basiert ja nur auf einer einzigen Stelle, an der f">0 ist. Es muss aber f"(x)>0 für alle x gelten.

geantwortet vor 1 Monat
m
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 6.99K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden