Mit welchem Befehl zeichne ich Umkreis?

Aufrufe: 615     Aktiv: 11.08.2020 um 17:19

0

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Wenn die beiden Gerade senkrecht auf der Seite stehende Seitenhalbierende sind, dann Kreis um C mit dem Radius zu einem der Dreieckpunkte. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben

1

Zusaätzlich zu der Methode von @markushansenb, gibt es bei Geogebra auch die Möglichkeit, einen Kreis durch Drei Punkte zu zeichnen. Dafür einfach die Funktion auswählen und die Eckpunkte anklicken.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

((Zusaätzlich zu der Methode von @markushansenb, gibt es bei Geogebra auch die Möglichkeit, einen Kreis durch Drei Punkte zu zeichnen. Dafür einfach die Funktion auswählen und die Eckpunkte anklicken.)) die GENAU was ich suche , Wie heisst dier Befehl genau?   ─   stefan13 11.08.2020 um 17:09

Die Funktion findest du bei https://www.geogebra.org/calculator links unter dem Reiter "Werkzeuge". Dann runter scrollen bis "Kreise" und auf "MEHR" klicken. Dann sollte sie zu finden sein.
Ich weiß nicht, ob die Funktion auch bei den Desktop-Versionen von Geogebra existiert. Ich habe schon oft Probleme gehabt, Werkzeuge, welche im Browser zu finden sind, in der Desktop-Version zu finden.
  ─   1+2=3 11.08.2020 um 17:19

Kommentar schreiben