0

Hallo ihr Lieben,

ggb. habe ich folgende Formel

n=8 und alpha = 1%. Also ja dann T < t 7 über 1-a/2 , bzw. T < 7 "über" 0,995

Jetzt finde ich allerdings kein Quantil für den Wert von 0,995 in der Tabelle der T-Verteilung.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Rechne ich das 1 minus alpha durch 2 evtl. falsch? Sollte ich "einfach" 0,01 nutzen?

PS: Groß T hat den Wert 0,7025

(quelle TU Dortmund)

Vielen Dank im Voraus :-)

 

 

gefragt

Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi, ich habe dir mal zwei Videos beigefügt, die dir vielleicht helfen :) Schau dir am besten die Videos mal an - Verständnis ist beim Testen super wichtig.

Wenn du einen zweiseitigen Test mit dem Signifikanzniveau von 1% machen möchtest, musst du in der Spalte suchen, bei der alpha = 0.01 ist - du musst also eine Spalte nach "rechts" rücken. Wenn du einen einseitigen machen willst, ist dein roter Kringel in der "richtigen" Spalte.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben