Monotonie und Krümmung

Aufrufe: 911     Aktiv: 11.10.2019 um 22:03

0

Wenn man einen Graphen gegeben hat und den Intervall (-unendlich; 2) hat und man möglichst große intervalle finden soll in dem Graph links bzw. Rechts gekrümmt ist, bei 0 aber ein Sattelpunkt ist, würde man dann zb schreiben I (-unendlich; 0] linksgekrümmt und I [0; unendlich) rechtsgekrümmt. Oder (-unendlich; 0) linksgekrümmt und (0; unendlich) rechtsgekrümmt? Also meine Frage ist eigentlich, ob die 0 bei der der Sattelpunkt ist in den Intervall, in dem der Graph rechts- bzw linksgekrümmt ist reingehört. also ob die 0 quasie noch zu der links bzw. Rechtskurve dazu gehört.

ich hoffe man versteht meine Frage, ist immer schwer sowas gescheit zu erklären. :)

gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Welche Krümmung existiert denn in Sattel- bzw. Wendepunkten?

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Keine oder?   ─   lololo1234 11.10.2019 um 22:03

Kommentar schreiben